top of page
LogoTransparent.png

COMPANY NEWS

Organifarms für den MassChallenge Switzerland 2021 Accelerator ausgewählt

Aktualisiert: 26. Apr. 2022


Organifarms tritt dem globalen Netzwerk von Innovatoren bei


Konstanz, 18.05.2021 - Gestern wurde Organifarms für die Teilnahme am Accelerator-Programm MassChallenge Switzerland 2021 ausgewählt. Organifarms war eines von über 1'000 anderen Startups, die sich für den Accelerator in Lausanne, Schweiz, beworben haben.


"Wir sind begeistert, dass wir für den MassChallenge Switzerland 2021 Accelerator ausgewählt wurden und freuen uns darauf, Teil dieser globalen Gemeinschaft von Startups, Mentoren und Partnern zu sein", sagt Mitgründer Dominik Feiden.


Seit 2016 ist MassChallenge Switzerland führend bei der Unterstützung von Start-ups in ganz Europa und darüber hinaus beim Wachstum ihrer Unternehmen. Bis heute haben 396 Alumni von MassChallenge Schweiz mehr als 318 Millionen Dollar an Finanzmitteln eingeworben und einen Mehrwert für Wirtschaft und Gesellschaft auf der ganzen Welt geschaffen.


Organifarms entwickelt Automatisierungstechnologie für Indoor-Farming-Systeme, um Kosten zu senken und zu einem nachhaltigen Lebensmittelsystem beizutragen. Das Startup wurde von Dominik Feiden, Marian Bolz, Hannah Louise Brown und Mario Schaefer gegründet, die ihre Fähigkeiten in den Bereichen Management, Wirtschaft, Softwareentwicklung und Maschinenbau zusammenbringen. Darüber hinaus wird Organifarms von einem großen interdisziplinären Team unterstützt.


Derzeit entwickelt das Unternehmen ihr erstes Produkt, eine Erntestation für Erdbeeren. Mit Hilfe der MassChallenge hofft Organifarms, geeignete Pilotkunden zu finden und sich auf die nächste Finanzierungsrunde vorzubereiten.


Über Organifarms

Organifarms entwickelt robotergestützte Anbaustationen zur Automatisierung komplexer Prozesse in der Indoor-Farming-Umgebung. Zu den Funktionen gehören die Ernte, Qualitätskontrolle, Pflanzenpflege und Bestäubung. Schlüsselkomponente der Technologie ist eine intelligente Software, die Position, Reifegrad und Qualität der Früchte erkennt. Das aktuelle Produkt ist für den Anbau von Erdbeeren konzipiert, kann aber auch auf andere Kulturarten übertragen werden. Erfahren Sie mehr über Organifarms unter organifarms.de


Über MassChallenge

MassChallenge ist ein globales Netzwerk von Zero-Equity-Startup-Acceleratoren. Mit Hauptsitz in den USA und Standorten in Boston, Israel, Mexiko, Rhode Island, der Schweiz und Texas setzt sich MassChallenge für die Stärkung des globalen Innovationsökosystems ein, indem es potenzialstarke Startups aus allen Branchen und überall auf der Welt unterstützt. Bis heute haben mehr als 2.400 Alumni von MassChallenge mehr als 6,2 Milliarden Dollar an Finanzmitteln eingeworben, mehr als 3 Milliarden Dollar an Umsatz generiert und insgesamt mehr als 157.000 Arbeitsplätze geschaffen. Erfahren Sie mehr über MassChallenge unter masschallenge.org.



Kontakt

Hannah Louise Brown

+ 49 7531 9765777

press@organifarms.de

Comments


bottom of page