top of page
LogoTransparent.png

COMPANY NEWS

Organifarms gewinnt CyberOne Hightech Award

Organifarms gewinnt den CyberOne Hightech Award in der Kategorie Industrielle Technologien. Der Preis wird jährlich an technologieorientierte Start-ups mit überzeugenden Businessplänen verliehen.

Organifarms erhält CyberOne Hightech Award auf der Bühne in Tübingen. Picture: bwcon

Mit den "ehrgeizigen Zielen, einem tollen Gründerteam, einem tragfähigen Geschäftsmodell mit breiten Anwendungsszenarien - und ihrem Beitrag zur Lösung eines gesellschaftlichen Problems" überzeugte Organifarms die Jury, wie Fabian Sacharowitz im Namen der Experten erklärte.


An der Preisverleihung nahmen auch Kathrin Günther, Vorstandsvorsitzende des bwcon e.V., und Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus des Landes Baden-Württemberg, teil. Sie betonte vor allem, dass junge Unternehmen mit ihren kurzen Kommunikations- und Entwicklungswegen die Wirtschaft des Landes stärken und Innovationen vorantreiben.


„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und das Vertrauen in Organifarms“, so Hannah Brown, CCO und Co-Founder bei Organifarms. „Wir freuen uns, dass unser Bestreben, globale Heraus-forderungen in der Landwirtschaft anzugehen, auch regional Aufmerksamkeit gewinnt und die Expertenjuryüberzeugen konnte.“

CCO & Co-Founder Hannah Brown thanks the team and jury for their trust and support on stage. Picture: bwcon

Die Preisverleihung stellt jährlich den Abschluss des Hightech Summits dar, auf dem Expertinnen und Experten darüber diskutieren, wie die Zukunft der Industrie aktiv gestaltet werden kann. In diesem Jahr standen dabei besonders die Digitalisierung, die Mentalität in Unternehmen sowie das 25-jährige Bestehen von bwcon im Fokus. „Für uns war die passende Mentalität ein großer Baustein in der Zusammensetzung unseres Teams“, so Hannah Brown, CCO und Co-Founder bei Organifarms, in einer Diskussionsrunde.

Zum Jubiläum sowie dem Preisgewinn gratulierten außerdem die Gründungsmitglieder des Vereins.


Hintergrund

Bwcon vergibt den CyberOne Hightech Award jährlich an technologieorientierte Startups aus drei Kategorien, deren Businessplan und Geschäftsmodell die Jury besonders überzeugen. In diesem Jahr wurde der Preis zum 24. Mal vergeben – neben Organifarms erhielten auch die Startups „Medical values“ und „Bauta“ den Cyberone Hightech Award in den Kategorien Life Science and Health Care sowie IKT, Medien- und Kreativwirtschaft. Der Preis ist mit 10.000€ dotiert.



Commentaires


bottom of page