top of page
LogoTransparent.png

COMPANY NEWS

Organifarms gewinnt den ifok. Innovationspresi!

Aktualisiert: 26. Apr. 2022



Organifarms ist stolz zu verkünden, dass das Startup für den Innovationspreis der ifok GmbH ausgewählt wurde.


Der Preis zeichnet innovative Ideen aus, die sich mit den sozialen und ökologischen Herausforderungen unserer Zeit auseinandersetzen. Organifarms wurde für die Entwicklung eines Prototyps für die Automatisierung von vertikalen Anbausystemen ausgewählt. Das Team hat ein Bilderkennungssystem entwickelt, das es dem Roboter ermöglicht, reife Früchte zu ernten und eine Qualitätskontrolle durchzuführen. Die Jurorin Jill Meiburg von der GEA Group AG hat dem Team bei der virtuellen Preisverleihung gratuliert und lobt die Idee, auf innovative und kreative Weise dazu beizutragen, den steigenden Bedarf an Lebensmitteln zu decken.


Neben Organifarms wurden zwei weitere tolle Ideen mit dem Preis ausgezeichnet: NePals e.V. mit ihrer Idee, nicht recyclebaren Plastikmüll für Straßenbeläge zu verwenden, und Robin Loh mit der Idee von Zukunftswerkstätten zur Stärkung der Rechte von Jugendlichen in Jugendheimen.


Wir freuen uns sehr, unter den Gewinnern zu sein und danken der Jury und allen Beteiligten!


Klicken Sie hier für weitere Informationen oder hier für einen Zeitungsartikel über die Veranstaltung.

Um das Video der Preisverleihung anzusehen, klicken Sie hier.



Comments


bottom of page