top of page
LogoTransparent.png

COMPANY NEWS

Organifarms Rückblick auf das Jahr 2020

Aktualisiert: 26. Apr. 2022

Wir blicken auf ein schwieriges, aber auch sehr spannendes Jahr zurück.

Future Energies Hackathon 2019. Foto: Heidi Scherm

Nachdem wir uns beim Future Energies Hackathon 2019 in Berlin, organisiert von der Stiftung der Deutschen Wirtschaft und der Innogy Stiftung im Dezember 2019, kennengelernt haben, haben wir beschlossen, unsere Idee zu überarbeiten und im Februar 2020 eine neue Strategie zu entwickeln.


Mit unserer neuen Idee, Automatisierungstechnologie für Indoor Farming Systeme zu entwickeln, begannen wir, ein Team zu rekrutieren und unseren Prototyp zu entwerfen.


Im Juli 2020 wurden wir erfreulicherweise in das "Create-up"-Programm der Impact Factory aufgenommen, einer Initiative der Beisheim Stiftung, Franz Haniel & Cie. GmbH, KfW Stiftung und Anthropia gGmbH mit Unterstützung von Der Paritätische NRW und der Wilo-Foundation. Hier konnten wir unser Geschäftsmodell, Fundraising-Wissen und Pitching-Skills weiterentwickeln und von dem großen Netzwerk und der Community der Startups profitieren. Außerdem wurden wir im September Teil des BadenCampus Accelerators, wo wir an Workshops zu Fundraising und Investor Relations teilnahmen und beim DemoDay vor großem Publikum pitchen konnten. Gleichzeitig hat unser technisches Team mit Hochdruck an der Entwicklung unseres Prototyps gearbeitet, der im November 2020 erfolgreich getestet wurde.

Pilotumgebung Dezember 2020

Wir bereiten uns jetzt auf die Präsentation unseres Prototyps vor, fügen zusätzliche Funktionen hinzu und testen unser Produkt mit Pilotkunden. Außerdem bereiten wir uns auf unsere erste Finanzierungsrunde vor.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns auf unserem Weg begleitet haben und freuen uns darauf, die nächsten Schritte gemeinsam zu gehen.


In diesem Sinne wünschen wir euch ein frohes neues Jahr und alles Gute für das Jahr 2021!

Comments


bottom of page