top of page
LogoTransparent.png

COMPANY NEWS

Organifarms Rückblick auf das Jahr 2021

Aktualisiert: 26. Apr. 2022

Das Jahr 2021 brachte viele Herausforderungen, Veränderungen und Aufregungen, aber auch viele glückliche Momente, Spaß und Erfolg. Insgesamt können wir auf ein großartiges Jahr zurückblicken und freuen uns auf die Fortsetzung unserer Entwicklung.


Das Organifarms Team

In diesem Jahr gab es einige Veränderungen in unserem Team, da einige Teammitglieder uns verlassen haben und neue hinzugekommen sind. Wie alle anderen konnten wir nicht so viele Veranstaltungen vor Ortdurchführen, wie wir es uns gewünscht hätten, aber wir konnten Teambuilding, Wandern und die Sonne am Bodensee genießen.

Wir möchten uns bei allen für ihre großartige Arbeit und ihren Einsatz bedanken. Gemeinsam konnten wir eine Menge erreichen und hatten dabei viel Spaß!



Technologische Entwicklung

Auch mit unserer technologischen Entwicklung sind wir sehr weit gekommen. Wir konnten die Reifgraderkennung einführen, mit der unsere Software den genauen Reifegrad jeder Frucht erkennen kann. Außerdem sind wir von Tests in unserem Labor zu Versuchen mit Landwirten in unserer Region übergegangen. Zudem konnten wir BERRY, unseren Ernteroboter für Erdbeeren, der Öffentlichkeit vorstellen. Wir freuen uns schon auf unsere erste Live-Präsentation im nächsten Jahr!



Auszeichnungen und Preise

Im Jahr 2021 konnten wir große Erfolge feiern, angefangen mit dem Gewinn des ifok.innovationspreises im März. Im Juli belegten wir den 1. Platz beim AgTech und FoodTech Bootcamp der Rentenbank und des TechQuartiers. Im September wurden wir von der Future Agro Challenge Germany zum "Agribusiness of the Year" gewählt und durften den "Innovationspreis Moderne Landwirtschaft" entgegennehmen. Im November waren wir erfolgreich beim Sustainable Cup Bodensee, durch den wir uns für das Landesfinale des Start-up BW Elevator Pitch qualifiziert haben. Wir sind super dankbar und fühlen uns geehrt!



Unternehmensentwicklung

Ein großer Schritt für uns in diesem Jahr war auch unsere GmbH-Gründung. Außerdem sind wir in unsere neuen Büroräume in die farm Konstanz umgezogen, wo wir den Platz haben, um unser Produkt fertig zu stellen und unser Team zu vergrößern. Wir konnten unsere erste Finanzierung durch das Start-up BW Pre-Seed Programm des Landes Baden-Württemberg sichern.

Außerdem wurden wir als Finalist für die Mass Challenge Switzerland ausgewählt, wo wir an Workshops teilnehmen, Investoren und Unternehmen treffen und Ideen austauschen konnten.



Frohe Feiertage

Das gesamte Organifarms Team wünscht euch frohe Festtage und alles Gute für das neue Jahr! Vielen Dank an alle unsere Unterstützer, Partner und Freunde, die uns auf unserem Weg begleitet haben. Wir freuen uns darauf, unsere großartige Zusammenarbeit, den Austausch und die Partnerschaften im nächsten Jahr fortzusetzen!



Comentários


bottom of page