top of page
LogoTransparent.png

COMPANY NEWS

Organifarms Rückblick auf das Jahr 2022

2022 haben wir das dritte Jahr der Entwicklung unseres Unternehmens fortgesetzt. Es war voller Herausforderungen, Entwicklungen und Fortschritte - aber natürlich auch voll Spaß, Erdbeeren, glücklicher Momente und Erfolg.


Technologie

Von März bis November konnten wir Tests in Gewächshäusern in den Niederlanden und Deutschland durchführen. In dieser Zeit haben wir viele Entwicklungsschritte abgeschlossen und mit verschiedenen Erdbeersorten getestet. Wir konnten die Erfolgsquote, die Geschwindigkeit und die Genauigkeit der Ernte verbessern und haben den Kistenwechsel finalisiert. 2022 können wir so auf die erste vollständige Erntesaison von BERRY zurückblicken.


Im April und November konnten wir zwei neue Videos von BERRY veröffentlichen - zunächst von unserem letzten Prototypen bei der Ernte im Gewächshaus. Im Anschluss folgte außerdem ein Erklärvideo mit unserem CSO Mario Schäfer über die Funktionen und Technologie unseres Roboters, den Markt und weitere Informationen. Alle unsere Videos sind auf unserem YouTube-Kanal zu finden..



Firmenentwicklung


Im Januar haben wir Förderung vom Landwirtschaftsministerium und der Rentenbank erhalten, was uns einen großartigen Start in ein Jahr voller Entwicklung ermöglicht hat.


Auf Messen in Berlin, Stuttgart und Amsterdam konnten wir unsere ersten eigenen Stände präsentieren, auf denen wir Kundinnen und Kunden, Presse und Besucher*innen BERRY zeigen und erklären konnten. Außerdem haben wir BERRY auf der GreenTech in Amsterdam erstmals vollständig gezeigt.


Am Ende des Jahres konnten wir die ersten Verträge mit Kunden abschließen! Dieser Erfolg war ein großer Meilenstein für das Organifarms-Team. So wird BERRY bald in Gewächshäusern in Deutschland, den Niederlanden und England arbeiten.



Team

Im Laufe des Jahres ist unser Team gewachsen und besteht nun aus 10 festen Mitarbeitern in Konstanz. Um das Team zu stärken, haben wir monatliche Teambuilding-Events eingeführt, die monatlich von anderen Mitgliedern organisiert werden. Sie fanden drinnen und draußen statt, bestanden aus Kochen und Essen, Spielen und Wandern - wir freuen uns darauf, diese Tradition im nächsten Jahr fortzusetzen!

Eine, Tradition, die wir bereits fortsetzen konnten, war unser Team-Wochenende - wir konnten uns über unsere Werte in der Zusammenarbeit austauschen, Veränderungen im Arbeitsalltag umsetzen und unsere gemeinsame Vision stärken.



Preise und Erfolge

Wir konnten auch in diesem Jahr einige Erfolge bei Veranstaltungen und Preisverleihungen feiern:

Wir haben die Jurys des GreenTech Innovation Award und des CyberOne Hightech Award von unserer Idee und dem Geschäftsmodell überzeugt - und so Preise in Amsterdam und Tübingen gewinnen. Außerdem haben wir das Publikum beim beim Horticoop Dragon's Den überzeugt, bei dem die Mitglieder - überwiegend Landwirte - für unsere Idee stimmten.

Wir sind sehr dankbar und fühlen uns geehrt!

Hannah and Dominik receiving GreenTech Innovation Award
Gewinn des GreenTech Award in Amsterdam (© GreenTech)
Organifarms reveiving cyberone high-tech award on stage
Preisverleihung des CyberOne Hightech Award in Tübingen (© bwcon)

Frohe Feiertage!

Das gesamte Organifarms-Team wünscht Euch frohe Festtage und alles Gute für das neue Jahr! Wir danken allen unseren Partner*innen, Unterstützer*innen und Begleiter*innen, die Teil unserer Reise waren und sind. Wir freuen uns auf alles, was kommt - und auf die Fortsetzung unserer Reise!


Du möchtest Teil unserer Reise sein und immer auf dem neusten Stand bleiben? Melde dich hier für unseren Newsletter an!


Comments


bottom of page