top of page
LogoTransparent.png

COMPANY NEWS

Organifarms wird mit dem "Innovationspreis Moderne Landwirtschaft" ausgezeichnet

Aktualisiert: 26. Apr. 2022

Letzte Woche wurde Organifarms vom Forum Moderne Landwirtschaft und f3 - farm food future mit dem "Innovationspreis Moderne Landwirtschaft" ausgezeichnet.

Organifarms is awarded the Innovationspreis Moderne Landwirtschaft

Mit dem Preis werden nachhaltige Lösungen für bestehende Herausforderungen im Agrarsektor in den Kategorien Gründung, Forschung und Kooperation ausgezeichnet. Als Gewinner der Kategorie Start-up erhält Organifarms ein Preisgeld von 10.000 €, ein Kommunikationspaket und Kontakte zu Akteuren aus Wirtschaft, Politik und Presse.


Nach Ansicht der Jury hat sich Organifarms aus folgenden Gründen gegenüber den anderen Bewerbern durchgesetzt:

"...ein riesiges Marktpotenzial, für die unterschiedlichsten Pflanzensorten. Die Kosten werden gesenkt, die Qualität erhöht - und auch das bekannte Problem des "Personalmangels" wird gelöst".
"...auf sehr innovative Weise bringt Organifarms mit einer hoch skalierbaren Lösung für die Indoor-Farming Digitalisierung und Automatisierung zusammen".

Die Jury setzte sich zusammen aus Lea Fließ, Managing Director Forum Moderne Landwirtschaft, Matthias Schulze Steinmann, Editor-in-Chief von f3 und Top Agrar, Hendrik Haase, Publicist, Networker & Moderator, Eva Ogriseg, CEO tba network, Arndt Schwaiger, Managing Director & Co-Founder hellmetrics GmbH, Nikola Steinbock, Divisional Director Landwirtschaftliche Rentenbank und Anna Voges, Managing Director Saat-Gut Plaußig Voges KG.


"Wir fühlen uns sehr geehrt und sind stolz darauf, mit dem Innovationspreis Moderne Landwirtschaft ausgezeichnet worden zu sein", sagt Hannah Brown, Mitbegründerin von Organifarms, "Vielen Dank an f3 farm. food. future., das Forum Moderne Landwirtschaft und die Jury. Wir sind so dankbar für die Unterstützung und das Vertrauen in unsere Idee und unser Unternehmen.".

Comments


bottom of page