LogoTransparent.png

ORGANIFARMS BLOG

Die Enthüllung von Berry und der Innovation Award

Heute war ein großer Tag für Organifarms!


Zum ersten Mal wurde BERRY, unser Ernteroboter für Erdbeeren, der Öffentlichkeit vorgestellt. Nach zwei Jahren Entwicklungszeit ist unser Produkt nun marktreif.

Während der GreenTech-Messe in Amsterdam konnten die Besucherinnen und Besucher einen ersten Blick auf BERRY werfen. Der Roboter ist in der Lage, selbstständig durch das Gewächshaus zu navigieren und Reihen zu wechseln. Er bietet eine hohe Präzision und prüft die Qualität jeder Frucht vor der Ernte. Die gepflückten Erdbeeren werden direkt gewogen und in die Verkaufsschalen gelegt. Der Roboter kann bis zu 8 Kisten mit Schalen lagern, was die Erntegeschwindigkeit erhöht. Insgesamt können so bis zu 40 Kilo der Früchte transportiert werden, bevor BERRY zum entladen wieder zurückkehrt.

"Dieses Lagersystem ist sehr effizient, da der Roboter selten zurückkehren muss, um die Körbe zu leeren. Das spart uns eine Menge Zeit bei der Ernte", fügt Marian Bolz, unser Mitbegründer und CTO, hinzu.

Die ersten Vorführungen des fertigen Produkts werden diesen Sommer bei Delphy stattfinden, wo die Kunden BERRY in Aktion sehen können.


Co-Founder Mario bei der Präsentation des Roboters

Außerdem konnten wir die Jury des Innovation Awards von uns überzeugen.

"Wir sind überwältigt von dem Interesse an uns und unserem Produkt", sagt Dominik Feiden, unser Mitgründer und Geschäftsführer "es zeigt, wie sehr Automatisierung und Lösungen für aktuellen Herausforderungen in der Landwirtschaft gebraucht werden".

Mit dieser Einstellung setzen wir unsere Mission fort, eine nachhaltigere Landwirtschaft mitzuentwickeln und eine wachsende Weltbevölkerung zu ernähren. Die Jury hob besonders den "großartigen Pitch und die diversen Teammitglieder und Unterstützer" sowie die Partnerschaften mit etablierten Unternehmen wie Metazet Formflex und Delphy hervor.

Das Interesse an unserem Produkt zu sehen und den Erfolg zu feiern, unseren Roboter zum ersten Mal der Welt zu zeigen und den Innovationspreis zu gewinnen, waren für uns in den vergangenen Tagen großartige Momente.

Our co-founder Hannah Brown mit dem GreenTech Innovation Award

Landwirte, die daran interessiert sind, Berry in Aktion zu sehen, können sich jetzt für eine Live-Demonstration anmelden, die bei Delphy in den Niederlanden stattfinden wird.


An dieser Stelle möchten wir all unseren Unterstützern, Partnern und Teammitgliedern für ihr Feedback, ihre Hilfe und ihr Wissen danken, ohne das wir die letzten Tage nicht hätten realisieren können.